abgesagt - Adelsheim leuchtet - Sommer 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

die Viruslage ist dramatisch, niemand kann im Augenblick voraussagen, wie sie sich entwickelt. Deswegen und weil sich die Quarantänefälle in meiner näheren Umgebung häufen, habe ich nicht nur - um unser aller Gesundheit willen - unser Treffen am Freitag abgesagt. Schweren Herzens habe ich auch entschieden "Adelsheim leuchtet" in diesem Jahr ausfallen zulassen.

Wir müßten ja Anfang Mai mit den baulichen Vorbereitungen beginnen, ob und wie die Virusbedrohung sich bis dahin entwickelt haben wird, dazu gibt es wirklich keine seriösen Prognosen. Ich kann nicht voraussehen, ob ich Mitarbeiter dann nach Adelsheim holen kann, ohne sie einer Gesundheitsbedrohung auszusetzen, ob wir überhaupt im Sommer wieder öffentliche Veranstaltungen machen dürfen, ob Besucher kommen würden. Das ist eine Gemengelage, die es unmöglich macht, jetzt zu planen (und viel Geld zu investieren).

Außerdem: Wenn doch Besucher kämen, hätten wir es zu verantworten, wenn sie sich in Adelsheim infizieren würden. Auch Sie, die treuen Helfer und Mitorganisatoren von "Adelsheim leuchtet" kann ich diesem Risiko nicht aussetzen. Ich bitte um Verständnis und nehme an, dass nicht nur ich im Augenblick in großer Sorge bin angesichts der geschlossenen Grenzen, der rasant steigenden Zahlen. Trotzdem möchte ich Ihnen allen, die jetzt schon vorgeplant und vorgearbeitet haben, von ganzem Herzen danken. Das Projekt "Adelsheim leuchtet" ist nur in dieser wunderbaren Konstellation mit Ihnen denkbar, und es soll in jedem Fall unter besseren Bedingungen wieder eine Ausstellung stattfinden.

Herzliche Grüße und in der Hoffnung auf bessere und gesündere, weniger bedrohte Zeiten

Ihr Louis v. Adelsheim

Stadtverwaltung Adelsheim

Stadtverwaltung

Marktstraße 7
74740 Adelsheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6291 6200-0
Fax: +49 (0) 6291 6200-35

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08.30 - 12.00 Uhr

Donnerstag
14.00 - 17.30 Uhr

Bürgerbüro Donnerstags

07.30 - 13.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Bankverbindungen

Sparkasse Neckartal Odenwald
DE22 6745 0048 0004 1008 63 | SOLADES1MOS

Volksbank Franken
DE42 6746 1424 0021 0702 03 | GENODE61BUC

© 2011-2020 Stadt Adelsheim     E-Mail     Kontakt     Datenschutz     Impressum
<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  5
  7  8  9101112
131415161719
212326
29   

 

Badisch Franken

Partner in Europa