Aktuelles -

Neuigkeiten aus Adelsheim und seinen Stadtteilen.

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und wichtige Informationen auf einem Blick:

Freibadsaison 2018 „geht in Verlängerung“

Nachdem die Sommerferien vorbei sind und damit auch traditionell das Ende der Freibadsaison immer näher rückt, war es vorgesehen, das Adelsheimer Freibad letztmals am 16.09.2018 zu öffnen. 

Da die Wettervorhersagen nun doch noch ein paar sonnige Spätsommertage verkünden, wird das Adelsheimer Freibad spontan „in die Verlängerung gehen“ und noch eine Woche länger für die Badegäste geöffnet haben.

Die Freibadsaison endet deshalb erst am Sonntag, 23. September 2018 wenn das Freibad letztmals seine Pforten in der Saison 2018 öffnen wird.

Wir möchten uns bei allen Badegästen für den Besuch im Jahr 2018 herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern des Fördervereins VISA, der DLRG sowie dem Schwimmbadpersonal.

Das Freibad öffnet wieder - abhängig vom Wetter - Anfang Mai 2019.

Beschränkte Ausschreibung der Stadt Adelsheim.

Im Rahmen der durchzuführenden Hochwasserschutzmaßnahmen hat die Stadt die Sanierung des Hochwasserdamms im Schlosspark Adelsheim beschränkt ausgeschrieben.

Systematischer Querschnitt

Besuch aus unserer französischen Partnerstadt Berchères-sur-Vesgre

Gastgeber gesucht!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Oktober findet die nächste Begegnung mit unserer Partnerstadt Berchères-sur-Vesgre statt. Unsere französischen Freunde freuen sich bereits auf ihren Besuch in Adelsheim während des „Adelsheimer Herbstes“. Die französischen Gäste kommen am Freitagabend, 12.10.2018, an und reisen am Montagvormittag, 15.10.2018, wieder ab.

Fundsachen

Im Rathaus Adelsheim wurden

  • 1 SIM-Karte
  • 1 Fahrrad 
  • 1 Schlüsselbund

abgegeben.

Nähere Auskünfte erhalten Sie in unserem Bürgerbüro.

Seite 1 von 2